Stadtführungen

Sie sind hier: Startseite » PROJEKTE » GESCHICHTE » STADTFÜHRUNGEN

Ausbildung für ehrenamtliche Stadtführerinnen und Stadtführer

Mit Unterstützung des kommunalen Integrationszentrums des Kreises Olpe vermittelte Martin H. Brunsmann in einem Workshop erste Grundkenntnisse für ehrenamtliche Gästeführungen. Mit dieser Ausbildung möchte der Heimatverein das bestehende Angebot an Gästeführungen ergänzen und Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern die Geschichte und das Leben in Drolshagen näherbringen.

Nach einer theoretischen Einführung im Heimathaus gingen 15 interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Nachmittag auf Entdeckungstour.

Das Foto zeigt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Rundgang durch die Stadt.

Nächste Stadtführung "Altstadt"

18:30 Dauer: 1,5 Stunden ab Heimathaus, Annostraße 3.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch Neubürger sind recht herzlich eingeladen!

Wünsche für Dolmetscher können gerne (bitte frühzeitig) über Email erfragt werden.