SINGRUNDE

Sie sind hier: Startseite » PROJEKTE » WEITERE PROJEKTE » SINGRUNDE

"Unseren Singkreis gibt es seit 10 Jahren, seit Mai 2013. Er ist offen für Jedermann. Wir singen Volkslieder, Bündische Lieder, regionale Heimatlieder, Lieder zum Jahreskreis wie z.B. Weihnachts- oder auch Karnevalslieder.

Das Singen findet statt jeden 2. und 4. Mittwoch eines Monats im Brunnensaal des Heimathauses. Ein Termin war im Park des Gerhardushauses, an dem auch viele Bewohner der Einrichtung gern teilnahmen. Ähnliche Veranstaltungen sind schon angedacht.

Zu den Singeabenden kommen 25-45 Frauen und Männer. Es gibt keine Anwesenheitsliste und keinen Leistungsdruck, einfach nur die Freude am gemeinsamen Singen und das Bestreben, Volksliedgut lebendig zu erhalten.

Jeder ist eingeladen mitzusingen. Es wird kein Beitrag erhoben - erwünscht ist lediglich die Mitgliedschaft im Heimatverein in Höhe von 10 € im Jahr.

Fragen beantworte ich gern persönlich oder telefonisch unter 02761 62485.

Sie wissen ja: ·Nicht nur lachen, auch singen ist gesund und macht froh, vor allem in der Gemeinschaft.

Karl-Richard Heipel