DER SAGENPFAD

Sie sind hier: Startseite » PROJEKTE » WEITERE PROJEKTE » DER DROLSHAGENER SAGENPFAD

Der Drolshagener Sagenpfad wurde im November 2022 von unserem Heimatverein errichtet Es handelt sich um ein „gefördertes Kleinprojekt im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAP) mit Mitteln der Bundesrepublik Deutschland, des Landes Nordrhein-Westfalen sowie der LEADER-Region „BiggeLand – Echt.Zukunft.“

Wir bedanken uns bei Drolshagen Marketing e. V. für die Mithilfe bei der Gestaltung der Tafeln und des Logos sowie bei der Stadt Drolshagen für die Aufstellung der Tafeln. In Drolshagen, Sendschotten, Germinghausen und Essinghausen begleiten Tafeln den Weg mit den heimischen Sagengeschichten, von der Drolshagener Künstlerin Marion Engels einzigartig bebildert. An 6 Stationen werden Tafeln aufgerichtet, auf denen der Sagentext, geschrieben von Joachim Nierhoff, nachzulesen ist.

Die Wegekarte zeigt den 9 km langen Wanderweg. Natürlich kann man diese Karte auch als PDF-Dokument herunterladen.

Download Karte

Die 6 Stationen sind: